Herzlich Willkommen in meinem News Feed

 

Hallo, ich freu mich sehr darüber, dass ihr den Weg in meinen News Feed gefunden habt. Hier bekommt ihr immer aktuelle Infos darüber, was ich gerade mache oder was neues ansteht. Immer "Up to date" mit meinem News Feed.

 

Aktuelle Infos

Lesung Grundschule Hundelshausen

Am Freitag, den 15.11.2019 ging es für mich am frühen Morgen nach Hundelshausen in die Grundschule. Meine erste Lesung in einer Schule, aber ein wunderschöne Erfahrung. Ich hoffe, dass noch weitere Lesungen in Schulen erfolgen werden.

Die Jahrgänge eins bis vier lauschten im Wechsel meinen Geschichten. Je zwei bis drei Klassen nahmen für je eine Schulstunde in der Bücherrei platz, um Textausschnitten meiner Geschichten "Die Raben-Bande Abgezockt!" und "Die Raben-Bande Giftköder!" zu lauschen. Insgesamt las ich drei Schulstunden lang vor. Es war ein besonderes Erlebnis. Natürlich blieb am Ende der Lesung immer noch ausreichend Zeit für die Fragen der Schüler.

Besonders gefreut habe ich mich über das Geschenk der Schule - ein Notizblock und eine Schreibfeder. Vielen Dank dafür.


Buchlesung am 19.10.2019 im Piazza

Am Samstag, den 19.10.2019 war es so weit und mein Autorenkollege Daniel Wehnhardt und ich haben aus meinem Kinderkrimi "Die Raben-Bande Giftköder!" vorgelesen. Die Gäste wurden mit bekannter Kindermusik, wie Pippi Langstrumpf, Michel aus Lönneberg oder auch Biene Maja begrüßt. Einen kleinen Vorgeschmack auf das Buch bekamen die rund 40 Gäste durch meinen Buchtrailer.

Daniel Wehnhardt verlieh meinen männlichen Figuren seine Stimme und so bekam die Lesung ein kleines Hörspiel Feeling. Kleine und große Zuhörer lauschten gespannt den Textausschnitten, die an spannenden Ecken endeten, um meinen Gästen damit die Neugier zu entlocken. Am Ende der Lesung gab ich noch einen kleinen Einblick in den dritten Band meiner kleinen Detetive, wo die Leser die Stadt Vellmar etwas näher kennen lernen können.

Ebenso gab ich bekannt, dass es auch in diesem Jahr wieder einen Adventskalender auf meiner Facebook-Seite geben wird. Insbesondere freu ich mich darüber, dass ich in diesem Jahr auch große Künstler und Autoren erreichen konnte, die mir etwas signiertes für meinen Kalender gesponsert haben. Darunter Lukas Hainer, Bernd Stelter, Sebastian Fitzek und der erste DSDS-Gewinner Alexander Klaws.

 

Am Ende Lesung verkauften und signierten wir noch unsere Bücher.

 

Ich möchte mich an dieser Stelle herzlich bei Daniel Wehnhardt bedanken und ich hoffe, dass wir auch in Zukunft noch einige Lesung gemeinsam halten werden. Hier geht es zu seiner Homepage: Daniel Wehnhardt

 

Ein großer Dank geht auch an Stefan Gunkel, der mich an diesem Tag mit Ton und Technik im warsten Sinne des Wortes gerettet hat. Ich freue mich darauf auch in Zukunft mit ihm gemeinsam zu arbeiten. Hier geht es zu seiner Homepage: Stefan Gunkel


Buchlesung 19.10.2019 Piazza in Vellmar

Heimspiel und ich freu mich riesig drauf. Bereits im letzten Jahr konnte ich aus dem ersten Band meiner kleinen Detektive auf der Kleinkunstbühne lesen und es hat mir viel Freude bereitet. Vor allem das trotz 30 Grad so viele da waren. Ich würd mich freuen, wenn ihr auch in diesem Jahr mit dabei seid!

 

Besonders freue ich mich über meinen Gastleser und Kassels Krimiautor Daniel Wehnhardt, der in die Rolle meiner Figuren schlüpfen wird. Das dürft ihr euch auf keinen Fall entgehen lassen.


Buchlesung - 07.08.2019 im Südsee-Camp

Ich freue mich riesig darauf, dass ich im Südsee-Camp in Wietzendorf aus meinem akutellen Kinderkrimi "Die Raben-Bande Giftköder" vorlesen darf. Ich hoffe, dass ihr dabei seid? Ich bin sehr gespannt.

 


*Release day 20.05.2019 – Die Raben-Bande Giftköder!*

Endlich ist es so weit und der zweite Band meiner kleinen Detektive ist auf dem Markt. Also, worauf wartet ihr? Ran an die Warenkörbe und lasst die Druckerrei glühen :-)

Nach und nach werden die Online-Shops nun mit meinem Buch gelistet und auch die Buchhandlungen werden nach und nach dazu kommen. In nur wenigen Wochen wird es dann überall gelistet sein. Bald dann auch als eBook.

Auf über 296 Seiten könnt ihr das neue Abenteuer “Giftköder!”


03.04.2019 - 1. Kasseler Lesenacht »Die Nachlese«

Nun ist es bald zwei Wochen her, dass Marie Spitznagel, Daniel Wehnhardt und ich im Palais Hopp gelesen haben. Noch immer kommen die Nachwehen und ich sitze mit einem Grinsen vor dem Artikel. Es ein grandioser Abend gewesen. Wir haben viele positive Rückmeldungen bekommen und hatten unglaublich viel Freude mit euch. Es wird auf jeden Fall eine Wiederholung geben :-D.

 


23.02.2019 - 1. Kasseler Lesenacht

 

1. Kasseler Lesenacht

 

Aus einer witzigen Idee von Sandra König und Marie Spitznagel wird nun purer Ernst. Als die beiden vor einigen Monaten einen gemeinsamen online Schreibkurs absolvierten kam ihnen die Idee, irgendwann mal einen Saal zu füllen und gemeinsam zu lesen. Mit ins Boot holten sie Kassels Krimi Autor Daniel Wehnhardt. Gemeinsam wollen die drei sie mit auf eine Reise durch die Bücherwelt nehmen. Hier ist für jeden etwas dabei.

 

Drei unterschiedliche Genres: Kinderbuch, Krimi und (Horror)Komödie – die Gemeinsamkeit dieser Drei: Ihre Geschichten spielen im Kasseler Umland.

 

Kurzform:

 Drei Autoren, drei Genres, eine Gemeinsamkeit. Drei Bücher, wie sie unterschiedlicher kaum sein könnten. Lernen Sie die Autoren kennen am 23.03 im Palais Hopp.

 

 Rezensionen:

 «Die Raben-Bande» – Sandra König

 Ein schöner Auftakt mit einer wichtigen Botschaft zu einer spannenden Kinderkrimi-Reihe

 Die ersten Detektive der Stadt Vellmar ermitteln auf eigene Faust und halten immer fest zusammen. Bereits der erste Band „Abgezockt!“ hat es in sich. Eigentlich will Ben seine neue Mitschülerin nur auf ein Eis einladen, aber daraus wird nichts. Denn zufällig beobachtet er, wie seine Angebetete von zwei älteren Schülern in die Mangel genommen wird. Als Emilia plötzlich auch noch das Geld für den anstehenden Klassenausflug fehlt, ist ihm schnell klar, dass die beiden Jungs etwas damit zu tun haben müssen.

 

 «Die Brut der Wölfe» – Daniel Wehnhardt

 Daniel Wehnhardt liefert mit „Die Brut der Wölfe“ eine unglaublich spannende und unterhaltende Geschichte, von der man nicht mehr so leicht loskommt. Der sehr interessante und gut recherchierte Plot, gepaart mit einem glaubhaft und detailreich dargestellten Protagonisten, machen das Buch zu einer klaren Leseempfehlung, selbst für Nicht-Kasseler!

 

 «Die Apokalypse ist nicht das Ende der Welt» – Marie-Christin Spitznagel

 

"Die Apokalypse ist nicht das Ende der Welt" ist ein Lesespaß der ganz besonderen Art. Nichts Geringeres als die Offenbarung des Johannes wird hier durch den Kakao gezogen. Wer also an dieser Stelle empfindlich ist, sollte lieber die Finger vom Buch lassen. Allen anderen offenbart sich hier ein umwerfend komisches Debüt einer Autorin, von der man hoffentlich noch ganz viel lesen wird.

 (...)

 Die Autorin hat einen wunderbar lockeren Schreibstil, ein Händchen für grandios schräge Figuren und -konstellationen und ein Talent dafür, unglaublich komische Sprachbilder zu finden. Ich hab beim Lesen oft schallend gelacht. Dieses Buch ist Riesenspaß für alle, die Freude an skurrilen Geschichten haben.

 

(Von Amazon)


31.12.2018 - Jahresende

Das Jahr ist in wenigen Stunden vorbei und ich möchte mich herzlich bei euch für eure Unterstützung bedanken. In diesem Jahr habe ich meinen ersten Kinderkrimi veröffentlicht, der mich weiter gebracht hat, als ich dachte. Eine wunderbare Lesung im Piazza und ein 34.Platz beim Leserpreis auf Lovelybooks. Grandios. Vielen Dank für euren Support! Ohne euch wäre ich nicht soweit gekommen. Der 2. Band von meinen kleinen Detketiven ist fast fertig und er wird, so Gott will, im Juni 2019 auf dem Markt erscheinen mit einem Einblick in den 3. Band :-)


Ich freu mich auf ein gemeinsames Jahr 2019 mit euch, eure Sandra

 


10.11.2018 - Zum Leserpreis nominiert

Auf der Leserplattform LovelyBooks wird in diesem Jahr wieder der Leserpreis verliehen. Mit dabei in diesem Jahr - Mein Buch "Die Raben-Bande: Abgezockt!" in der Kategorie:

- bestes Buchcover

- bester Buchtitel

- Kinderbücher

In der HNA wurde darüber berichtet und ich bin gespannt, wie weit ich komme. Ich hoffe auf Eure Unterstützung.


04.11.2018 - Mein großer Adventskalender

Bald ist es wieder soweit und wir können Tag für Tag ein Kalendertürchen öffnen. Auch ich stelle in diesem Jahr das erste Mal auf meiner Facebook-Seite (Sandra König - Autorin) einen Adventskalender zur Verfügung. Dabei bekomme ich Unterstützung von  Autorenkollegen, Musikern und Künstlern. Sie haben mir für den Kalender ihre Werke zur Verfügung gestellt. Dafür möchte ich mich an dieser Stelle bedanken.

 

Teilnehmen kann jeder, also auch Familie, Freunde, Kollegen und Bekannte. Alles was ihr dafür tun müsst - ist meine Facebook-Seite zu liken. Den Beitrag liken und kommentieren - an dem Kalendertürchen, wo ihr etwas gewinnen möchtet. Es zählen die Kommentare die von 07 bis 21:30 Uhr gepostet werden. Einmal am Tag werde ich dann live kommen und live auslosen, wer den Tag gewonnen hat. Wann ich live gehe, hängt immer davon ab, wie es zeitlich bei mir passt.

 

Also, worauf wartet ihr noch? Schnell meine Seite liken und kein Türchen verpassen.


28.09.2018 Neue Geschichte

Im Navigationspunkt Geschichten habe ich für euch eine neue Story zum Lesen eingestellt. Nur ein Husten ist mehr als nur eine Geschichte - sie ist mir wirklich passiert und ich werde es niemals vergessen.


24.07.2018 Bericht in der HNA

Am 24.07.2018 erschien ein Bericht über mich in der HNA. Dieser füllte eine halbe Seite der Zeitung, was mich sehr freute. Damit hatte ich nicht gerechnet, die Überraschung war groß und die Freude noch großer. Vielen Dank.


02.07.2018 - Bericht in der HNA

Am 02.07.2018 erschien in der HNA ein Bericht über meine Buchlesung, die ich am 30.06.2018 im Piazza in Vellmar hatte. Über diesen Bericht habe ich mich sehr gefreut.


Buchlesung für Klein und Groß

Am 30.06.2018 findet meine erste Buchlesung in Vellmar im Piazza statt.  Der Eintritt ist kostenfrei.

Beginn der Lesung: 16 Uhr

Im Anschluss an die Lesung gibt es für die Kinder eine kleine Schatzsuche, wo sie auch etwas gewinnen können.

 

Gerne können mir auch Fragen gestellt werden, die ich euch beantworte. Wer möchte kann mir eine Frage auch schon im voraus per E-Mail schicken (Adresse ist im Impressum zu finden), die ich euch am Samstag dann beantworte.

 

Ich würde mich freuen, wenn ihr alle kommt, eure Sandra.


24.04.2018 - Die Raben-Bande "Abgezockt"

Nun ist meine Geschichte auch als eBook vorhanden. Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen.


13.03.2018 - Die Raben-Bande "Abgezockt"

Freitag der 13. für mich ein Glückstag? Wer weiß, dass wird die Zukunft wohl zeigen

Ich freu mich sehr darüber euch mit Stolz meinen ersten Kinderkrimi präsentieren zu können. Mit "Die Raben-Bande – Abgezockt!" habe ich mein Herzensprojekt ins Leben gerufen. Auf den Spuren von TKKG und den 5 Freunden, ermitteln meine fünf jungen Detektive ab sofort in der Stadt Vellmar – meiner Heimat. *Abgezockt* ist der erste Band und viele weitere sollen folgen. *Psst….der Zweite ist bereits in Arbeit*, aber nun zurück zu *Abgezockt* - der Klappentext:

Der erste Fall der Raben-Bande hat es in sich. Eigentlich will Ben seine neue Mitschülerin nur auf ein Eis einladen, aber daraus wird nichts. Denn zufällig beobachtet er, wie seine Angebetete von zwei älteren Schülern in die Mangel genommen wird.
Als Emilia plötzlich auch noch das Geld für den anstehenden Klassenausflug fehlt, ist ihm schnell klar, dass die beiden Jungs etwas damit zu tun haben müssen. Gemeinsam mit seinem besten Freund Alex heckt er infolge einen Plan aus, um den Gaunern das Handwerk zu legen. Emilias beste Freundin und ihre kleine Schwester wollen Ben und Alex helfen, den älteren Schülern eine Falle zu stellen. Nur Emilia selbst schlägt quer.
Warum will sie sich von ihren neuen Freunden nicht helfen lassen?
Welches Geheimnis trägt die neue Mitschülerin mit sich herum?
Seid dabei, wenn die Raben-Bande ihren ersten Fall löst und helft kräftig mit.

 

Na, konnte ich euch die Neugier entlocken?


28.03.2018 - Verzögerung meiner Veröffentlichung "Die Raben-Bande - Abgezockt"!

Aufgrund einer Erkrankung der Mitarbeiterin, die mein Cover erstellt, verzögert sich leider meine Veröffentlichung meines ersten Kinderkrimis. Ich hätte es gerne bereits draußen gehabt, aber wenn man krank ist, ist man krank. Ich hoffe darauf, dass ich es euch Anfang April präsentieren kann.

 


28.02.2018 Klappentext Enthüllung

Endlich ist es soweit und ich kann euch meinen Klappentext enthüllen. Schaut schnell unter der Rubrik "Meine Bücher" nach. Gefällt euch der Klappentext? Was sagt ihr zum ersten Trailer fürs Buch (findet ihr unter der Rubrik "Videos")? Hinterlasst mir gerne im Gästebuch einen Kommentar oder schickt mir unter "Kontakt" eine Nachricht. Ich bin gespannt, wie es euch gefällt. Mitte/Ende März erscheint dann mein Kinderkrimi :-)

 

Bildnachweis: Celtic Raven Spell with a sinister raven head materialising within a circular emblem of elaborate Celtic, pagan and runic symbols © Heartland Arts www.fotolia.de


Anfang 2018 kommt mein neues Buch

Das Jahr 2017 neigt sich dem Ende zu und ich möchte mich an dieser Stelle herzlich bei Euch bedanken. Ihr habt meine Bücher gekauft, sie bewertet und mich bei meiner Arbeit untersützt. Ohne euch wäre es nicht möglich meinen Traum zu leben. Vielen Dank.

 

Anfang 2018 kommt endlich mein neues Buch heraus, aber ich möchte an dieser Stelle nicht zu viel verraten, aber schaut doch mal bei den Video vorbei, dort bekommt ihr bereits die ersten Infos :-)

 

Für das neue Jahr wünsche ich Euch allen viel Freude, Glück und Gesundheit. Mögen all Eure Wünsche und Vorsätze in Erfüllung gehen.

 

Eure Sandra

 


16.02.17 Werbung im Vellmarer Wochenspiegel

In der 7. Ausgabe des Vellmarer Wochenspiegels wird mein drittes Buch "Blue Fighter Island" beworben. Es ist meine erste Werbungsanzeige in der Zeitung und ich bin sehr stolz drauf.


Das Bild wurde von Stefan Opfermann von Steppographie gemacht. Ein begabter Fotograph, der weiß, wie man alles ins richtige Licht stellt und schöne Momente einfängt. Mehr wunderschöne Bilder von ihm findet ihr auf seiner Facebookseite. Es lohnt sich dort vorbeizuschauen.


08.02.2017 Autogrammkarten

Nachdem ich immer mal wieder gefragt wurde, ob ich Autogrammkarten habe, kann ich die Frage nun auch mit "Ja" beantworten :-)

 

Im Unterfeld Kontakt, könnt Ihr mir schreiben, wenn Ihr eine haben möchtet.


03.11.2016 In stiller Trauer

 

Lieber Karsten, wo auch immer du jetzt bist da oben, dass du nun nicht mehr unter uns bist, ist ein Stich ins Herz. Einen liebenswerten Menschen zu verlieren, versetzt einen in Traurigkeit. Dich kennengelernt zu haben, war das Beste, was mir je passieren konnte. Die Zeit mit dir bei den Shootings oder unsere gemeinsame Radioshow, wird mir immer in Erinnerung bleiben!

Wir werden uns Wiedersehen! Ein letzter Gruß....Zack Ahoi!