Bild © Sandra König

 

Das Bild wurde am 08.04.2015 am Wulfener Hals gemacht. Dort hatte ich meine 1. Autorenlesung im Showzelt.


Es war ein sehr schöner Abend. Vielen Dank an die Organisation vom Team und die Unterstützung :-)


Buchautorin Sandra König wurde 1986 in Kassel geboren. Seitdem lebt sie in Vellmar, einer kleinen Stadt im Landkreis von Kassel. Bereits zu ihrer Kinder- und Jugendzeit hat sie Geschichten erfunden und aufgeschrieben. Die Themen reichten von Abenteuergeschichten, über Fangeschichten bis hin zur ersten großen Liebe. Den Traum irgendwann ein eigenes Buch in der Hand zu halten, hatte sie bereits zu dieser Zeit schon.

 

 

2003 absolvierte Sandra König ihren Realschulabschluss und ging direkt in eine Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten. Weitab vom Traum ein eigenes Buch zu schreiben, begann ihr Alltag an der Arbeit. Die Ausbildung war nicht immer ein Zuckerschlecken. „Lehrjahre, sind keine Herrenjahre“ – bekam sie deutlich zu spüren. Dennoch schloss sie ihre Ausbildung erfolgreich ab, wechselte zweimal die Praxis und bildete sich schließlich weiter. 2012 war ihre Weiterbildung zur Zahnmedizinischen Fachassistentin beendet, aber ihr Traum vom eigenen Werk, leider immer noch ein Traum. In ihrem 40-Stunden Brötchenjob arbeitet Sandra König, mit einigen aufs und ab, sehr gerne. Anderen Menschen helfen, ihnen die Angst nehmen und Spaß bei der Arbeit zu haben ist ihr sehr wichtig.

 

 

Im Herbst 2013 ergriff sie ihren Traum endlich beim Schopf. Die Idee der Geschichte hatte sie bereits im Kopf und so begann sie Zeile für Zeile ihren Debüt zu schreiben. Es füllten sich immer mehr Seiten, bis ihr eigenes Werk vollendet war. Freude, Stolz, Glück – Gefühle, die unbeschreiblich für die Autorin sind, als sie ihr ersten Buch in den Händen hielt. Doch damit war nicht genug. Sie wollte mehr, mehr lernen, wie man schreibt. Denn mal eben ein Buch schreiben, dass musste sie bitter erfahren, kann man nicht, wie man in ihrem Blog lesen kann.

 

 

Im Dezember 2015 beschloss sie daher, dem Schreiben auf den Grund zu gehen. Sandra König begann ein Fernstudium im Studiengang „Belletristik“ an der „Schule des Schreibens“. Zwei Jahre lang hieß es nach der Arbeit lernen, lernen, lernen. Nicht immer einfach und dennoch schloss sie im Oktober 2017 das Studium erfolgreich ab. Es folgte zwischendrin ein Schreibkurs und in Zukunft werden sicherlich noch viele folgen.

 

Mit ihrem Buch „Blue Fighter Island“, schaffte sie es in die Bestsellerliste beim Books on Demand Verlag und zahlreiche positive Rückmeldung erreichten sie.

 

 

Um den Kopf freizubekommen betreibt sie gerne Sport, lässt die Seele bei guter Musik baumeln oder geht spazieren. Mit dabei immer ein Notizbuch, um spontane Gedanken, Dialoge oder Ereignisse festzuhalten. Am besten entspannen kann sich Sandra König im Kreise ihrer Familie.

 

 

 

 

 

" Träume nicht dein leben, sondern lebe Deinen Traum"